top of page

Woke up in a Piano - Chilled Spotify Playlist

Ich bin eigentlich kein Klassik-Fan, kenne mich auch nicht aus. Vielleicht fehlt mir auch der Ohrensessel und ein 3000€ Kopfhörer. Trotzdem bin ich in den letzten Monaten immer wieder vereinzelt auf grandiose beinahe-Klassik-Tracks aufmerksam geworden, deren Hauptinstrument das gute alte Klavier ist.





Somit startete die akribische Kuration einer entspannten Playlist mit Piano-Präsenz. Bei der Songauswahl habe ich darauf geachtet, dass diese weder nerven noch nach zweimal Hören langweilig werden. Ich behaupte daher, dass diese Playlist Türen öffnen kann, um tiefer in klassische Gefilde vorzustoßen ohne direkt dabei Altherren-Mundgeruch zu bekommen. Dafür sorgt auch die Integration elektronisch fundierter Künstler wie Nils Frahm, Four Tet oder Christian Löffler.


Die Playlist ist zu jedem Zeitpunkt eine Geheimwaffe, hörbar insbesondere beim zu Hause Rumhängen, einem Herbstspaziergang, Einschlafen und Aufwachen. Viel Spaß!


Link zur Spotify Playlist: KLICK




bottom of page