top of page

Window To Detroit - Mixtape

Wir haben uns in die Historie elektronische Musik eingearbeitet und ca 1,5 Stunden deepen Detroit Techno mit ordentlich Hall und Tiefe zusammengemixt.




Wer sich mit den Hintergründen von Detroit Techno ein bisschen beschäftigen möchte, dem sei folgender Vice Artikel ans Herz gelegt https://www.vice.com/de/article/ypjzxw/genre-fr-dummies-detroit-techno-808


Wir zitieren derweil Derrick May: „Die Philosophie, die seit Beginn hinter dem Begriff Techno aus Detroit steht, meint Individualität, Innovation, to be first and on top, und befindet sich in erklärtem Gegensatz zu dem, was wir schon immer unter bürgerlichem Konformismus verstanden haben, unter Industriedienlichkeit und Kommerzialisierung. Techno sollte den Menschen eine Alternative sein.“



bottom of page